Sonntag, 2. September 2012

Natürlich wurde Jules Geburtstag auch im Kindergarten groß gefeiert: 

Damit wir unseren Gästen auch zukünftig die Gegend zeigen können, haben wir am letzten Wochenende erst mal selbst eine Stadtführung gemacht, die von der deutschsprachigen Gesellschaft in Kuala Lumpur angeboten wurde: 
Hier wird die Unabhängigkeit Malaysias dargestellt, Teil eines riesigen Mosaiks, welches die Geschichte Malaysias zeigt. 

Der Eingangsbereich zum Königspalast in Kuala Lumpur 

Die Zentrale Staatsmoschee. Hier passen 8000 Gläubige in den Innenraum!

Schildkröten im Mousedeerpark
Das Mousedeer ist übrigens ein kleines Reh mit einem Kopf, der einem Mauskopf ähnelt. Das Mousedeer gibt es nur in Malaysia und ist das Wappentier der Malaysischen Nationalbank und somit auf allen Geldnoten zu finden. 

Natürlich Affen!

Und ein Muss jeder Stadtführung: Ein Foto von den Petronastowers!

Das ist der Namensgeber für Kuala Lumpur (übersetzt: schmutzige Flussmündung)

ein hinduistischer Tempel.

In den letzten Wochen vor den Herbstferien ist in der Schule viel los. Am Donnerstag, dem 30. August fand der International Day statt. Das bedeutete, dass alle Kinder in traditionellen Kleidern in die Schule kommen sollten. Die Mütter boten verschiedene Köstlichkeiten aus ihren Heimatländern an und jeder Schüler konnte davon probieren: 
asiatisches Gebäck in Bananenblättern

australisches Fairybread

Der deutsche Tisch mit philippinischer Unterstützung
(& Schweini, rechts am Bildrand)

eine Auswahl an asiatischen Desserts


Sushi und Wan Tans

Der indische Tisch

Es war seeeehr lecker, auch wenn ich nicht mehr namentlich benennen kann, was ich alles gegessen habe. Einmal rund um den Globus!

Nach so viel Aufregung brauchten wir erst einmal ein bißchen Entspannung am Südchinesischen Meer. Das bedeutete einmal 270 km quer durch Malaysia: 
Urlaub!!!!!



Telok Chempedak





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen