Donnerstag, 3. Oktober 2013

Singapur


 Das Ende des Ramadans wird mit dem Zuckerfest gefeiert. Hier  nennt man das Hari Raya. Dieses lange Wochenende nutzten wir für einen Ausflug in das nur 350 km entfernte Singapur. Seit dem 09. August 1965 ist Singapur ein eigener Staat, nachdem es zuvor zu Malaysia gehörte. Es ist unglaublich, wie dicht die beiden Länder Malaysia und Singapur beieinander liegen, jedoch so unterschiedlich sind. In Singapur ist alles sauber und blitzeblank. Es gibt kaum Staus, ein recht gutes öffentliches Verkehrssystem und alles ist etwa 4 mal so teuer wie in Malaysia. Es gibt wunderschöne Koloniale Gebäude, wie zum Beispiel das traditionelle Raffles Hotel,


und supermoderne Superlative wie das Marina Bay Sands, 


oder die "Gardens by the Bay", 




oder individuelle Viertel, die von ihren jeweiligen Kulturen geprägt sind.









Da unsere Kinder große Fans von Aquarien sind, durfte ein Besuch in der SEA Aquarium in Sentosa natürlich nicht fehlen. Hier gibt es das größte Aquarium der Welt, laut Guinness Buch der Rekorde. 







Ein wirklich beeindruckendes Aquarium!

Einen schönen Blickwinkel erhält man, mit den Duck-Tours. Eine Tour teil zu Wasser, teils auf dem Land mit einem Amphibien-Fahrzeug, welches im Vietnam Krieg benutzt wurde. 




Bei einer Fahrt mit dem Singapur Flyer, dem größten Riesenrad der Welt, hatten wir beeindruckende Aussichten:


Überblick über die Marina Bay


Jule


Andreas mit Sands


Eine Gondel des Flyers. 



Marina Bay Sands


Skyline,unten links sind die Esplanade-Theatres zu erkennen


Der Flyer






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen